Die besten Sprüche und Zitate von Rita Hayworth

Rita Hayworth (1918–1987) – US-amerikanische Filmschauspielerin und Tänzerin

In diesem Artikel haben wir die besten Sprüche und Zitate von Rita Hayworth für Sie zusammengestellt.


Jeder Mann, den ich kannte, verliebte sich in Gilda, aber wachte mit mir auf.


Niemand kann Gilda 24 Stunden am Tag sein.


Ich hielt mich nie für eine Sexgöttin, sondern vielmehr für eine Komödiantin, die tanzen konnte.


Ich bin eine Schauspielerin. Ich habe Tiefe. Ich habe Gefühle. Aber denen ist das egal. Sie wollen nur das Image.


Immerhin, ein Mädchen ist… naja, eben ein Mädchen. Es ist schön, wenn man dir sagt, dass du damit erfolgreich bist.


Sensibel, schüchtern – natürlich war ich das. Der Spaß an der Schauspielerei ist es, jemand anderes zu werden.


Wenn er überhaupt jemanden hätte lieben können, glaube ich, dass Harry Cohn heimlich in mich verliebt war.


Vor anderen Leuten würde Harry Cohn sagen ‚Ich habe sie nie angefasst‘, natürlich hat er das nicht – als ob ich ihn lassen würde!


Wenn man liebt, ist man am Leben, man ist von Bedeutung.


Ich finde, dass alle Frauen eine gewisse Eleganz an sich haben, welche jedoch verschwindet, sobald sie sich ihrer Kleider entledigen.


Manchmal, wenn ich ungeduldig werde, erinnere ich mich einfach an die Zeit, als ich mir die Augen ausweinte, weil niemand ein Bild von mir im Trocadero machen wollte.


Was auch immer Sie über mich schreiben, machen Sie es nicht traurig.


Ich hatte nicht alles im Leben. Ich hatte zu viel!


Alles, was ich wollte, war das, was jeder will, Sie wissen schon, geliebt zu werden.


Was mich im Leben überrascht, sind nicht die Ehen, die scheitern, sondern die, die bestehen bleiben.


Im Grunde bin ich eine gute, sanfte Person, aber ich fühle mich zu fiesen Persönlichkeiten hingezogen.


Wir sind alle an unser Schicksal gebunden und es gibt keinen Weg uns davon zu lösen.


Schreibe einen Kommentar